MIDNA – SCHILDDRÜSENÜBERFUNKTION

Vor ca. 3 Jahren habe ich eine Katze zu mir geholt, da ihre Vorbesitzerin verstorben ist. Nun ist es so, dass ich umziehe (März) und die Katze nicht mitnehmen kann. Ihr Name ist Midna und sie ist schon ca 12-14 Jahre alt. Ein Impfausweis ist nicht vorhanden. Mündlich wurde bei der Übergabe mitgeteilt, dass Midna kastriert ist, leider habe ich aber keine ärztliche Bestätigung, da die frühere Besitzerin ja bereits verstorben ist. Midna ist nicht gechipt. Sie ist eine Freigängerkatze, bleibt aber immer sehr nahe ums Haus (Balkon). Midna ist schon alt und daher eher gemütlich unterwegs, dennoch ist sie zutraulich und weder schreckhaft noch aggressiv oder sonst auffällig. Vor ca. 2 Jahren hat sie stark abgenommen und es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Daher ist sie auf Medikamente angewiesen: Sie bekommt 2 mal täglich Ohrencreme.

Ausserdem hat sie in letzter Zeit körperlich etwas abgebaut und pflegt sich auch nicht mehr überall gründlich. Auch ihre Krallen wetzt sie kaum mehr selbständig. Abgesehen von Ihrer Krankheit ist Midna sehr ruhig und entspannt und freut sich über Gesellschaft. Sie ist zutraulich und vertrauensvoll. Sie ist nicht unbedingt sehr verschmust, aber hin und wieder eine ausgiebige Streicheleinheit geniesst sie sehr. Mit Kindern hat sie kein Problem. Andere Haustiere könnten allenfalls eher schwierig werden, einfach weil sie das noch nicht kennt.

Dennoch ist sie eine sehr süsse Katze und daher würde es mich sehr freuen, wenn sie für ihre letzten Jahre noch ein schönes und liebevolles Zuhause finden würde.

 

Kontakt:

Rahel Andenmatten, 8500 Frauenfeld.

 

Tel-Nr: 079 405 92 43

Download
Druckversion_Midna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.5 KB