LEIA – IBD, FUTTERMITTELALLERGIE

Leia ist eine liebe, sensible und lustige 3.5-jährige Wohnungskatze. Sie liebt es, mit Menschen zu kommunizieren und auf den Schultern zu sitzen, von wo aus sie genüsslich ins Ohr schnurrt. Sie ist aufgeweckt und neugierig, holt sich ihre Aufmerksamkeit - zieht sich dann aber auch gerne wieder zurück und hält Siesta. Sie hat Eigenwillen, lernt aber auf konsequente Regeln gut zu folgen. Auf fremde Menschen und auf Lärm reagiert sie sehr ängstlich und versteckt sich.

Leia hat eine chronische Erkrankung (IBD), die dazu führt, dass sie sich ca 2x im Monat übergeben muss. Stress, Lärm, viele Menschen oder ungewohnte Veränderungen können das Erbrechen triggern. Ohne Stress und mit möglichst häufigeren, kleineren Portionen ihres Spezialfutters geht es ihr gut und sie braucht keine Medikamente. Über Nacht und in Abwesenheit lässt sich das Füttern mit einem Automaten gut überbrücken, den ich gerne bei Interesse mit abgebe.

Mit ihrer Erkrankung braucht Leia Verständnis und ein stressfreies, liebevolles Zuhause, ohne weitere Tiere und ohne Kinder. Optimal wäre eine Wohnung mit Zugang zu einem abgesicherten Aussenbereich. Kein Freigang, damit ihr Fressen besser kontrolliert werden kann.

Sie ist geimpft (mit Impfbüchlein), kastriert und gechipt.

Wer Leia zu sich aufnimmt, erhält echten Familienzuwachs. Die zusätzliche Aufmerksamkeit, die sie bekommt, dankt sie mit viel Herz und ihrer lustigen, zugewandten Art.

 

Kontakt
Sandra Henlein, 8712 Stäfa

078 612 02 34

 

sandrahenlein@yahoo.com

Download
Druckversion_Leia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB