LUPO – STRESSBEDINGTE UNSAUBERKEIT - VERMITTELT

Seit dem Umzug vor 1.5 Jahren ist für den 9-jährigen Lupo die Welt nicht mehr so wie sie sein sollte. Anfänglich war es nur ein gelegentliches pinkeln in die Ecke, als man ihm dann das erste Mal einen Garten eröffnete, ging es erst richtig los.

Er mag es zwar die Frischluft und geniesst die Sonne, ist aber von Katzen welche ins Revier eindringen hoch gestresst. Er reagiert er auf viele Geräusche, Kinderlärm für ihn ein Gräuel. Überhaupt alles was laut ist, stört ihn.

Momentan erhält er Clomicalm. Mit diesem ist er zu ca. 95% sauber, zeigt aber immer noch Stressverhalten. Bei den restlichen 5% ist es dem Alltag geschuldet, z.B. wenn er die Tablette nicht rechtzeitig bekommt oder der Geräuschpegel im Aussen einfach zu hoch ist.

Vor kurzem wurde die Blase gespült, da er Harnsteine hatte. Die leise Hoffnung, dass es damit besser wird, war rasch vorbei. Wegen der Harnsteine erhält er Spezialfutter.

Seine Besitzer haben viel probiert, stossen aber nun an ihre Grenzen. So schwer es Ihnen fällt, aber Lupo benötigt ein Zuhause, welches seinen Bedürfnissen angepasster ist.

Lupo (9) ist einfach ein sehr sensibler Kater, welcher die Ruhe und Stille geniesst. Für ihn wäre ein Zuhause welches sehr reizarm ist das Allerbeste. Da er keinen Freigang braucht und ihm das auch viel zu viel ist, würde eine Wohnung (in den oberen Stockwerken) mit gesichertem Frischluftbereich ausreichen und natürlich ein Mensch der viel für ihn da ist. Denn er liebt es zu kuscheln und geschmust zu werden. Andere Tiere sollten nicht vorhanden sein.

Lupo befindet sich im Kt St. Gallen.