Melissa und Monty sind zusammen mit einer anderen Katzenfamilie ins Tierheim gekommen. Sie wurden von einer Tierschutzorganisation eingefangen, weil sie an ihrem ursprünglichen Herkunftsort kein Zuhause hatten und für sich selbst sorgen mussten.
Die zwei sind noch scheu. Monty lässt sich mit Spielen aus der Reserve locken und dann jagt er freudig mit den anderen, bereits etwas zutraulicheren Kitten durch das Zimmer. Ist er am Ruhen, kann man auch mal mit ihm kuscheln. Er geniesst es dann sehr und schnurrt auch fleissig. Melissa ist superneugierig und kommt bei Spiel und Spass immer gleich schauen. Sie jagt super gerne allem hinterher. Melissa mag es sehr, Leckereien von der Hand zu fressen, doch Streicheln mag sie noch gar nicht. Generell anfassen findet sie sie nicht cool.
Sie wünschen sich ein Zuhause mit ländlichem Freilauf mit Katzenklappe, wo sie ungestört die Welt entdecken können. Sie würden sich freuen, wenn sie zu zweit ausziehen dürfen, sie werden aber auch einzeln oder zu etwa gleichaltrigen Katzen vermittelt.
Die Katzen zeigten leider leichte Schnupfensymptome, weshalb wir sie auf Katzenschnupfen getestet haben. Leider war der Test positiv. Alle sind aktuell stabil und zeigen keine Schnupfsymptome. Wir hoffen, dass sie künftig mit der richtigen Impfprophylaxe und wenn das Immunsystem ausgereift ist, weiter symptomfrei bleiben und ein sorgenfreies Leben haben werden. Unsere Katzenwelpen werden nur mit Kastrationsvereinbarung vermittelt.