Jerry wurde der Tierlihilfe im Januar 2024 übergeben, weil ihre Besitzerin ins Altersheim gezogen ist. Die tierärztliche Untersuchung ergab gute Blutwerte sind gut, der Nierenwert ist jedoch erhöht. Sie bekommt nun einen Monat lang Nierenfutter, dann wird dies nachkontrolliert.
Ebenso wurde eine Spondylose (Wirbelsäulenerkrankung) diagnostiziert. Hier kann und muss man aktuell jedoch nichts machen. Jerry scheint auch keine Schmerzen zu haben, denn sie lässt sich problemlos am Rücken/der Wirkbelsäule streicheln und auch kämmen.
Am vorherigen Platz sei sie manchmal unsauber gewesen - bei uns hat Jerry immer das Kistli benutzt. Vermutlich möchte sie lieber Einzelkatze sein, die Katzen hier bei uns faucht sie an.
Darum suchen wir für Jerry eine Person oder einen Haushalt mit Menschen, die viel Zeit für sie haben und oft Daheim sind. Sie war die letzten Jahre eine reine Wohnungskatze und ein gesicherter Balkon würde ihr genügen.
Jerry darf gerne in Häusernmoos im Emmental besucht werden. Wir freuen uns über eine Nachricht mit Angabe der Adresse und Beschreibung der Lebensumstände. Abgabe gegen eine Schutzgebühr von CHF 300.- als Anteil an die Tierarztkosten und mit einem Tierschutzvertrag.