Der liebenswürdige Kater erlitt einen Mähunfall. Beide Vorderbeine wurden dabei schwer verletzt. Das linke Bein musste amputiert werden. Das rechte konnte gerettet werden. Alle Wunden sind gut verheilt. Der ca. 9jährige Kater kommt damit aber sehr gut zu recht. Auf glatten Böden hat er etwas Mühe zu laufen.
Der verwahrloste Kater wog beim Fund 2.6kg heute ist sein Allgemeinzustand sehr gut und er wiegt stolze 4.4kg. Er litt vermutlich an einer Lungenendzündung. Mittlerweile sieht aber seine Lunge wesentlich besser aus. Ab und zu hört man noch etwas ein leichtes "Charcheln". Er hatte Mykoplasmen, die erfolgreich Therapiert wurden und jetzt weg sind (Kontroll Abstrich negativ)
Radscha ist kastriert, felv/fiv negativ u d komplett geimpft.
Der Kater mag Gesellschaft. Ob Mensch, Artgenossen oder Hunde. Jedoch müssen es Katzen und Hunde sein, die ihn nicht bedrängen oder jagen. Der Kater zeigte auf der Pflegestelle nie Ambitionen für Freigang. Daher dürfte er mit seiner Behinderung auch als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon vermittelt werden.
Mit Radscha kriegt das neue Dosi eine verschmuste, soziale und liebenswürdige Schönheit. Mit Charme und starkem Charakter.