Eine Tierfreundin meldete, dass Florina in einer schlechten Verfassung war und kein*e Halter*in ausfindig gemacht werden konnte. Aus diesem Grund wurde die Samtpfote durch den Tierrettungsdienst abgeholt und ins Tierheim Pfötli gebracht, bis heute hat die hübsche Kätzin niemand vermisst.
Die verschmuste Glückskatze hat alle Pflegekräfte mit ihrem Charme um den Finger gewickelt. Sie geniesst die Aufmerksamkeit und die Schmusestunden, das Spielen mit dem Katzenspielzeug darf aber nicht fehlen.
Florinas Alter ist geschätzt (geb. ca. Dezember 2021), sie kann durchaus etwas älter sein.
Die Katzendame musste wegen diversen gesundheitlichen Problemen behandelt werden. Die meisten Erkrankungen sind überstanden. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass beide Nieren verkleinert sind und sie an einer chronischen Niereninsuffizienz und einer Nierenfunktionsstörung leidet. Aus diesem Grund benötigt sie Spezialfutter für die Nieren und ist zu einem späteren Zeitpunkt, vermutlich auch auf Medikamente angewiesen. Zudem leidet sie an chronischem Katzenschnupfen.
In Stresssituationen kann sie ein intensives Felllecken zeigen, dieses verhalten hat die Kätzin im Tierheim nur sehr selten gezeigt. Aus diesem Grund sucht sie ein Zuhause ohne andere Katzen und Kleinkinder.
Wer möchte der kleinen Florina ein liebevolles Zuhause schenken? Nach der Eingewöhnung möchte sie die Umgebung durch eine Katzenschleuse erkunden können.