COCO – ARTHROSE, TAUB - VERMITTELT

Coco ist eine liebevolle und verschmuste Katze. Da sie taub ist, kann es sein, dass sie ab und zu (sehr selten) ziemlich laut miauen kann. Am liebsten ist sie im Lavabo und spielt mit dem Wasserhahn oder schläft darin.

Coco hatte den Verdacht auf OCD (Rassekrankheit), jedoch stellte sich heraus, dass sie mittelgradige Arthrose hat in den Ellenbogen beidseits, Handgelenk links und leichtgradig an der Hüfte. Aus diesem Grund braucht sie gelegentlich Solensia vom Tierarzt gespritzt. Dies zurzeit nur bei Bedarf ca. alle 2-3 Monate. Man muss jedoch wissen, dass sie mit dieser Diagnose nicht unbedingt sehr alt werden könnte. Für Coco wünschen wir uns am liebsten einen gesicherten Auslauf, da sie gerne rausgehen würde aber wegen ihrer Taubheit nicht darf. Falls dies nicht gegeben werden kann, muss ein grosser gesicherter Balkon angeboten werden. Coco ist sehr sozial und lebt zurzeit in einem Haushalt mit anderen Katzen und Hunden.

 

Wir geben Coco ausschliesslich an Menschen ab, die wissen, was es heisst eine Qualzuchtkatze zu haben und über genügend flüssige Mittel verfügen, ihr eventuelle Operationen oder Medikamentierung zu ermöglichen. Es kann durchaus auch sein, dass sie OCD bekommt.