HENRY – BLIND - VERMITTELT

Henry tappte bei einer Kastrationsaktion einer wilden Katzenpopulation in die Falle. Er wurde kastriert und es stellte sich schnell heraus, dass mit seiner Sehfähigkeit etwas nicht stimmt. Der hübsche auf 5 Jahre alt geschätzte Kater ist komplett blind.

Anfangs sehr verunsichert am für ihn ungewohnten Ort, hat er sich mittlerweile super eingewöhnt. Er findet verlässlich das Katzenklo, sein Futter und klettert auch gerne auf die Kratzbäume um erhöht zu liegen.

Henry mag andere Katzen und wird nur zu mindestens einer weiteren nicht dominanten und verträglichen Katze abgegeben. Er ist seinen Artgenossen gegenüber sehr sozial, putzt sie und liegt auch gerne mit ihnen. Wenn eine dominant zu ihm ist, dann zieht er sich sofort zurück.

Menschen gegenüber verhält sich der ursprünglich wilde Kater nun auch sehr schmusebedüftig. Er läuft einem sogar hinterher und streicht seinem Pflegefrauchen um die Beine. Nur noch selten ist er aufgrund seines Handicaps verunsichert und faucht.

Seine Blindheit wurde natürlich fachmännisch abgeklärt und ist irreversibel.

Blinde Katzen können sich in einer ihnen bekannten Umgebung hervorragend zurechtfinden! Henry hat auch keinerlei Schmerzen deswegen oder benötigt Medikamente. Er wird in Wohnungshaltung an Katzenkenner abgegeben oder mit gesichertem Freigang und nicht zu kleinen Kindern.

Wer kann dem wunderschönen Henry einen Lebensplatz schenken? Er freut sich über Besuch.

Interessenten wenden sich bitte an: