Trinchen (geb. April 2022) wurde gefunden krank aufgefunden. Sie hatte starken Katzenschnupfen, welcher leider chronisch ist. Solange sich die Symptome wie leichtes Röcheln oder Niesen nicht verschlimmern, braucht es keine Therapie.
Jedoch wurde Trinchen auch FIV positiv getestet und wird daher nur in Wohnungshaltung vermittelt und ein Gspändli muss ebenfalls FIV + sein.
Trinchen ist eine freche und selbstbewusste Katzendame geworden. Sie liebt es, wild herumzurennen, mit Menschen zu spielen und bei ihnen zu sein. Beim Schmusen entscheidet sie, wann und wie lange sie die Streicheleinheiten geniessen möchte. Manchmal verteilt sie auch feine Liebesbisse. Das allgemeine Handling ist manchmal nicht ganz einfach, da sie schnell ungeduldig und zappelig wird.
Trinchen hat schon vieles durchmachen müssen und möchte nun gerne in ein gemütliches Zuhause ziehen, bei liebevollen Menschen, die mit ihrer Krankheit umgehen können und ihr viel Zeit schenken. Ein Heim, in dem diverse Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind und die Katzendame die Umgebung auf einer gesicherten Terrasse oder einem gesicherten Balkon beobachten kann. Allenfalls ein Katzenfreund mit der gleichen Krankheitsgeschichte würde ihr neues Zuhause perfekt machen. Das neue Zuhause wird vor der Vermittlung besucht.