LUCY - SENIORIN - VERMITTELT

Lucy, EHK, wk, geb. 01.05.2011

 

Unsere hübsche und super süsse Lucy wurde im Mai 2021 im Tierheim abgegeben, weil sie sich nicht mehr mit ihrem Bruder verstand. Als sie hier ankam, hatte sie einen nackten Bauch und nackte Beine, welche sie sich verdachtsweise aufgrund von Unwohlsein, selbst zugefügt hatte. Ebenso hatte sie kahle Augenränder und kratze sich oft an den Augen. Zweiteres haben wir mit etwas Kortison, welches sie super frisst, in den Griff bekommen. Leider jedoch hat Madame immer noch einen kahlen Bauch und gewisse kahle Stellen an ihren Beinen. Wir befürchten, dass es sich bei dem intensiven Lecken (welches glücklicherweise nur zur Nacktheit und nie zu Hautverletzungen führt) um ein erlerntes Verhalten handelt, welches bei Stress und/oder Langeweile auftritt. Somit wünschen wir Lucy ein möglichst spannendes und dennoch entspanntes Leben. Gerne würden wir unsers süsse Lady an einen ruhigen, ländlichen Platz vermitteln, welcher es ihr ermöglicht, ländlichen Freilauf zu geniessen. Lucy lebte zuvor als Wohnungskatze und scheint ja offensichtlich in dieser Haltungsform nicht glücklich gewesen sein. Bei uns sitzt sie super gerne auf dem Aussenauslauf, weshalb wir davon ausgehen, dass Freilauf für Lucy ggf. die Ablenkung und Reize beinhaltet, welches sie von ihrer ungesunden Körperpflege abbringt. Des Weiteren hat sich Lucy bei uns mittlerweile zum Liebling jeglicher Katzenstreichler gemausert, sie liebt es zu Kuscheln und ist super happy, wenn man sich mit ihr abgibt. Jedoch ist sie auch gerne eigenständig unterwegs und wenn sie genug gekuschelt hat, sucht sie ihre Ruhe. Falls Madame mal einen schlechten Tag hat, kann sie auch mal etwas zickig sein, aber dies zählen wir als katzentypisch.

Was die gute Dame gar nicht mag, ist wenn man sie zum Tierarzt bringt. Somit wären katzenerfahrene Leute, welcher mit ihr etwas am Handling und der Vertrauensbasis arbeiten, sicher sehr von Vorteil.

 

Lucy leckt sich an Bauch und Beinen kahl. Es besteht der Verdacht, dass es sich dabei um ein erlerntes Verhalten handelt, welches bei Stress/Langeweile gezeigt wird. Jedoch können wir auch ein allergisches Leiden oder eine Autoimmunerkrankung nicht ausschliessen. Ebenso hat Lucy ein mittelgradiges Herzgeräusch, welches sie jedoch nicht einschränkt.