Liara, EHK, wk, geb. 20.03.2019
Die süsse Liara wurde ins Tierheim gebracht, weil sie zunehmend gestresst war in ihrem Zuhause. Es gab Nachwuchs und Liara passte dies nicht und sie begann vermehrt, herum zu pinkeln. Bei uns hat sie dies bisher nicht gemacht, alles landet schön brav im Katzenklo. Sie hatte jedoch auch bei uns anfangs etwas Mühe, sich an die neue Situation zu gewöhnen und mochte nicht so recht Fressen. Zudem hatte Liara sehr schlechte Zähne und ihr Zahnfleisch war stark entzündet, was wohl auch ein Grund dafür war, dass sie nicht so Appetit hatte. (hierzu mehr bei unter Spezielles).
Sie liebt es, gekrault zu werden und verlässt nach einer Weile sogar ihre Lieblingshöhle um sich ausgiebig zu strecken und den Bauch kraulen zu lassen. Sie geniesst dies so sehr, dass sie dabei etwas sabbert. Laute Geräusche sind ihr nicht geheuer und sie zieht sich in ihre Höhle zurück. Wir sind nun dabei, sie langsam an verschiedene Geräusche zu gewöhnen und sie zeigt sich bereits entspannter. Liara wünscht sich ein Zuhause bei ruhigen Menschen ohne Kinder, wo sie die nötige Zeit bekommt, um sich an alles Neue zu gewöhnen. Bisher lebte Liara als Wohnungskatze mit einer anderen Katze und wünscht sich daher auch wieder ein nettes Gspänli.
Liara ist leider am Calicivirus erkrankt. Dies ist ein bei Katzen weit verbreitetes Virus, welches verschiedene Symptome hervorbringen kann. Da es leider ansteckend ist, wird Liara nur als Wohnungskatze zu einer gut geimpften und gesunden Katze vermittelt. Bei ihr zeigt sich das Virus mit Entzündungen im Mund. Es mussten ihr auch bereits einige Zähne gezogen werden. Nun geht es ihr besser, jedoch benötigt sie erneut eine Zahnsanierung für die restlichen Zähne, welche auch noch gezogen werden müssen. Der Termin für die Zahnsanierung steht bereits, diese findet am 3. Februar statt. Bei Interesse erzählen wir gerne mehr bei einem persönlichen Gespräch.