Bob hatte einen Unfall. Schwanzabriss und kaputte Hüfte waren die Folgen. Dies ist aber ziemlich lange her und Bob wurde mehrmals operiert. Er kann nun unbeeinträchtigt auf Kratzbäume springen und spielen. Dass er keinen Schwanz mehr hat scheint dem lebensfrohen Bob nichts auszumachen.
Bob ist ein sehr Charakterstarker Kater. Neu auf der Pflegestelle hat er bei jeder kleinsten Sache, die ihn gestört hat sofort zugebissen. Diese Attacken endeten blutig. Heute jedoch ist er dank intensivem Training der Pflegestelle etwas gelassener geworden. Er liebt es zu schmusen und sucht gerne und oft den Körperkontakt. Jedoch kann es gut sein, dass wenn ihm etwas nicht passt oder ihm etwas Zuviel wird, er wieder ins alte Muster zurück fällt. Jedoch nicht mehr in diesem Ausmass. Er hört sehr gut auf das Wort «Nein». Die Pflegestelle machte fleissig mit ihm Impulskontrolltraining (Geduldspiele).
Auch kristallisierte sich heraus, dass er nur auf die Hände geht, er hat noch nie wo anders
zugebissen. Für Bob suchen wir einen Kinderlosen Haushalt mit Freigang in verkehrsarmer Gegend. Mit Hunden geht es sehr gut, was uns darauf schliessen lässt, dass er wahrscheinlich auch mit
anderen Katzen zurechtkäme. Er braucht jemand, der ihm die Liebe gibt, die er verdient und seine Macken verzeiht und ihn so akzeptiert und liebt, wie er eben ist. Nur zu erfahrenen Katzenhalter.
Bob ist zurzeit im Kanton Zürich zuhause. Interessenten wenden sich bitte an:
Handicapcats.ch, Natascha Wenger,