Joy und Ivi sind zwei liebenswerte ältere Damen (JG 2006), die ihr langjähriges Zuhause verloren haben. Sie kamen zuerst bei einer Familie unter, dort war den beiden aber zu viel Trubel und sie reagierten so gestresst, dass man sie schweren Herzens auf eine unserer Pflegestellen gab.
Joy ist sehr zurückhaltend und tut sich mit Veränderungen aller Art schwer. Wenn sie aber erst einmal aufgetaut ist, kommt eine ganz verschmuste und neugierige kleine Maus zum Vorschein, die durchaus weiss was sie will und das auch deutlich kundtut. In ihrem letzten Daheim wurde Joy unsauber; auf der Pflegestelle war das von Anfang an kein Problem. Sie ist frisch grundimmunisiert und vom Tierarzt durchgescheckt und wurde für altersgemäss gesund befunden.
Auch Ivi braucht einen Moment, bis sie sich in einer neuen Umgebung zurechtfindet, ist aber generell aufgeschlossener als Joy und ein fröhliches, aufgestelltes Mädchen, das trotz seines Alters noch einigen Unsinn im Kopf hat. Leider wurde bei ihr eine Niereninsuffizienz festgestellt. Momentan braucht sie noch kein Spezialfutter und keine Medikamente, aber man wird die Nieren regelmässig kontrollieren müssen. Abgesehen davon ist Ivi aber fit, sie hat gerade eine Zahnsanierung bekommen und ist ebenfalls frisch grundimmunisiert.
Trotz ihres unterschiedlichen Charakters möchten wir Joy und Ivi gerne gemeinsam vermitteln, weil sie ihr Leben lang zusammen waren. Wir suchen für die beiden ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung ohne Kinder mit geduldigen und einfühlsamen Menschen, die am besten schon etwas Katzenerfahrung mitbringen. Wenn andere Katzen vorhanden sind, sollten diese ebenfalls im Seniorenalter und ruhig und zurückhaltend sein. Beide Damen legen viel Wert auf ihre Individualdistanz – auch untereinander – und werden nicht gerne von anderen Katzen bedrängt. Interessenten wenden sich bitte an:
Handicapcats.ch, Barbara Rutsch
079 896 79 09 oder kontakt@handicapcats.ch