Als man Lucy während einer Kastrationsaktion von Netap auf einem Bauernhof entdeckte und einfing, fielen den Tierschützern sogleich die von Krebs ausgefransten Ohren auf. Dem Tierarzt blieb nichts anderes übrig, als die Öhrchen zu amputieren. Eine Tierschützerin von der Auffangstation im Jura hat ein grosses Herz für Tiere und nahm die Katzen-Oma in ihre Obhut. Dank der guten Pflege hat sich Lucy gut von der Operation erholt und hofft nun auf einen fürsorglichen Lebensplatz in einer liebevollen Familie. Lucy ist kastriert und geimpft.
Lucy hat wohl nicht allzu gute Erfahrungen mit Zweibeiner gemacht, denn sie ist Menschen gegenüber noch etwas scheu. Sie schätzt es, ein sauberes Katzenkistli zu haben und einen gefüllten Napf. Man sieht in ihren Augen Unsicherheit, weil sie von einem Bauernhof kommt wo sie nicht viel Kontakt mit Menschen hatte.
Zugleich spürt man aber auch, dass sie sehr dankbar ist für das was sie jetzt hat. Ein warmes Zuhause, die nötige Ruhe die sie braucht und einen Tierfreund der sich liebevoll um sie kümmert.
Nur Wohnungshaltung mit grossem, gut gesichertem Balkon, (zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze)
Lucy ist zur Zeit auf unserer Pflegestelle in 4153 Reinach stationiert, wo man sie nach Voranmeldung gerne besuchen und kennenlernen darf.
Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, die vollumfänglich wieder anderen Katzen in Not zugutekommt, in verantwortungsvolle Hände abgegeben.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Telefonnummer an:
Regina Pauli
http://www.hilfdemtier.ch/antragsformularkatze/
079 410 41 76